Die nächsten Termine

Aug
23

19.00 Donnerstag

Roundabout
Aug
23

20.00 Donnerstag

Gemeindegebet

Rückblick zum Familiengottesdienst mit anschliessendem Familientreff

am 22. Januar 2017: „Miis Dihei“

 

Zu Beginn des gut besuchten Gottesdienstes erzählte Barry, der Waschbär, von seinem Zuhause in Nordamerika und fragte die Kinder nach ihrem „Dihei“. Dann wurde in Lesung und Bildern die Geschichte von Maurus und Madleina (Alois Carigiet) vorgestellt, die ein ganz unterschiedliches Zuhause haben – und sich trotzdem gut verstehen. In der kurzen Predigt wurde ein Vergleich gezogen zur Kirche, die Menschen unterschiedlichster Herkunft auf wunderbare Weise vereint – im Kleinen zu sehen schon in unserer Kirchgemeinde, die aus 5 Dörfern besteht.

Beim Spiel nach dem Gottesdienst haben die Kinder fleissig geholfen, die verschwundene Schoggi wieder zu finden. Mit Erfolg! Und wie Onkel Tim für Maurus und Madleina auf ihrer Reise über den Berg eine warme Suppe kochte, so konnten auch die beteiligten Familien sich schliesslich bei einer nahrhaften Suppe und geselligem Miteinander im Kirchgemeindehaus aufwärmen.

Wir – insbesondere Barry – freuen uns, wenn wir Sie beim nächsten Mal (am 9. April) wieder begrüssen dürfen!