
Am Mittwoch den 12. Juni durfte ich zum diesjährigen Seniorenausflug unserer Kirchgemeinde 49 Frauen und Männer begrüssen. Der Ausflug führte uns auf die Göscheneralp im schönen Urnerland. Der Tag begann leider nicht sehr vielversprechend, denn der Regen prasselte nur so hinunter. Schon beim Kaffeehalt auf dem Hirzel , einige Meter von der Kirche entfernt, blinzelte die Sonne hervor. Bei der Andacht in der Kirche erklärte uns Matthias Maywald die Symbolik de wunderschönen Glasfenster, die drei Gleichnisse Jesu darstellen. Weiter ging es schnurstracks Richtung Göscheneralp. Der Himmel öffnete sich immer mehr. Schon wurden wir im Gasthaus zu einem feinen Mittagessen inklusive Dessert erwartet. Der umsichtige Chauffeur Daniel Mandörin, als Vertreter von Herz-Reisen, brachte uns nach dem Mittagessen noch nach ganz oben an den Stausee. Die imposante Schüttstaumauer fügt sich elegant in die wunderbare Bergwelt ein. Nach genossener Sicht auf See und Berge traten wir die Rückreise an. Im Restaurant Rössli, einem Gasthof Nähe Rothenturm, bot sich die Gelegenheit sich nochmals zu stärken bevor es endgültig auf den Heimweg ging. Daniel fuhr über Uznach, damit wir noch die zahlreichen Storchennester in diesem Ort bestaunen konnten. Zeitig erreichten wir wohlbehalten unsere Ausgangspunkte.
Eine kleine Überraschung erwartete mich/uns in Zuckenriet: die Ressortverantwortliche Silvia Nef überbrachte mir ein Dankeschön, da ich diese Seniorenausflüge zum fünften und letzten Mal organisiert habe. Vielen Dank.
Leider hat sich noch niemand freiwillig für diesen Job gemeldet. Ich bin gerne bereit das erste Mal mitzuhelfen. Bitte meldet Euch bei Silvia Nef.
Ruedi Lörtscher